Bücherstammtisch in Freiburg

Foto: A. Mack
Bücherwürmer, Leseratten oder Buchliebhaber dieser Welt,

Wir sind eine Gruppe Buchverrückter, die sich einmal im Monat trifft.

Was wir machen: - über Bücher reden
- uns über verschiedenste Themen rund ums Buch auslassen
- gelegentlich gemeinsam ein Buch lesen
- uns von unseren neusten Errungenschaften und Leseerlebnissen berichten
- unsere Snacks essen und Tee trinken


Neugierig?

Treffpunkt: 17:20 Uhr vor dem Haupteingang der Buchhandlung Rombach. Wir warten bis 17:25 Uhr und gehen von dort aus zu unserem Raum. 


Montag 28.01.19 

  • Zukunftswerkstatt: Wie gefällt Dir unsere Gruppe aktuell? Welches Treffen aus dem vergangenen Jahr hat Dir am besten gefallen? Mit welchen Themen konntest Du leider nichts anfangen? Hast Du Ideen für Themen oder vielleicht auch Projekte, die Du gerne mit dem Bücherstammtisch umsetzen möchtest? 
  • Das Orakel für 2019: Die Bücherstammtisch Mitglieder Sonia und Simone haben Fragen vorbereitet, die uns Dinge für das kommende Jahr vorhersagen sollen. Damit diese Vorhersagen möglichst konkret ausfallen, solltest Du unbedingt ein Buch aus Deinem Bücherregal mitbringen. (Da ich selbst nicht genau weiß, was uns erwartet, kann ich hierzu leider keine genaueren Angaben machen, rechne aber stark damit, dass es lustig wird). 
  • Offene Runde: Du hast eine Geschichte beendet, über die Du schon immer einmal sprechen wolltest? Dann ist hier genau der richtige Platz für Deine Lektüre. Wenn Du magst kannst Du das Buch gerne mitbringen oder auch ohne das "gedruckte" Exemplar davon berichten. 

Montag 25.02.19

Die Themen werden eine Woche vor unserem Treffen bekannt gegeben.


Montag 11.03.19

Die Themen werden eine Woche vor unserem Treffen bekannt gegeben.


Kontakt 

Wenn Du vorab Kontakt zu uns bzw. mir aufnehmen möchtest, hast Du folgende Optionen: 

Mail Verteiler
Hier lade ich regelmäßig zu den Stammtisch Treffen ein, verkünde das Thema bzw. die Themen unserer Treffen.
Schreib mir einfach eine kurze Mail an: EmmaZecka@gmx.de wenn Du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest.

Infos zum Datenschutz: Ich führe den Verteiler über die Gruppenmail-Funktion von GMX, meinem E-Mail Anbieter. Deine E-Mail Adresse ist in meinem GMX Konto gespeichert, wird aber nur mit Deinem Einverständnis an Dritte, wie z.B. andere Bücherstammtisch Mitglieder weitergegeben. 



Offiziell gibt es uns auch bei Facebook: Inoffiziell findet unser Austausch aber hauptsächlich offline statt, sodass ich meine Postings in der Facebook Gruppe Ende 2018 eingestellt habe.

What'sApp Gruppe (ab drei Stammtisch Besuchen)
Sobald Du drei Mal bei unseren Treffen dabei warst und somit absehbar ist, dass Du vermutlich auch öfter zu unseren Treffen kommen wirst, nehmen wir Dich in unsere What'sApp Gruppe auf. Hier teilen wir Eindrücke zu Büchern, bieten Bücher zum Tausch an oder fragen hin und wieder ganz verzweifelt, wann denn das nächste Stammtisch Treffen stattfindet.
Die Einladungen zu den Treffen gibt es aber ausschließlich per Mail.


Wir freuen uns auf euch! 

Keine Kommentare: