Montag, 18. April 2022

[Buchclub] Frühlingsgefühle

Frau, die uns über  ein Buch hinweg anschaut.  Um sie herum ein Kreis in dem  Buchclub steht.
Foto: A. Mack 

Hallo Buchlinge, 

wieder mal ist ein neues Quartal und somit auch eine neue Leserunde im Buchclub angebrochen. Um auf andere Gedanken zu kommen, widmen wir uns dem Thema Frühlingsgefühle. Wir haben uns entschieden die zwei Titel mit den meisten Stimmen zu lesen oder hören, da die 3er Kombination aus dem ersten Quartal in der Facebook Gruppe nicht so gut ankam. 
Wie immer gilt: Ihr sucht euch aus, ob oder welche Titel ihr mitlest oder mithört. Die Rezensionen zu beiden Titeln werden im Laufe des Quartals online gehen. 
Im zweiten Quartal lesen oder hören wir...

Elbleuchten Miriam Georg Argon Verlag

Bild von Argon Verlag

#TeamElbleuchten 
Klappentext von Argon Verlag

"Hamburg 1886. Die Reederstochter Lily träumt davon, Schriftstellerin zu werden. Bei einer Schiffstaufe hält sie die Rede – da weht ihr ein Windstoß den Hut vom Kopf, ein Arbeiter will ihn zurückholen und wird dabei schwer verletzt. Lily ist entsetzt, dass niemand an seinem Schicksal Anteil nimmt. Dann kommt der junge Johannes Bolten zur Villa der Reeder, um für seinen verletzten Freund Geld zu fordern. Lily will helfen und lässt sich auf ein gefährliches Versteckspiel ein. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch Jo, der aus dem berüchtigten Gängeviertel stammt, hat ein Geheimnis, von dem Lily niemals erfahren darf ..."

Ein unvergänglicher Sommer Isabe Allende 

Bild von der Hörverlag

#TeamSommer
Klappentext von der Hörverlag

"Ein Autounfall bringt drei Menschen während eines Schneesturms in Brooklyn zueinander: Lucía, eine chilenische Gastprofessorin an der New York University, ihren Vermieter Richard, ebenfalls Professor der Universität und Evelyn, ein guatemaltekisches Kindermädchen. Kurz danach steht Evelyn plötzlich aufgelöst vor Richards Tür. Aus dem unbedeutenden Unfall wird Ernst: In ihrem Kofferraum ist eine Leiche. Sie kann nicht zur Polizei, denn sie ist illegal im Land. Die drei machen sich auf den Weg, um die Leiche verschwinden zu lassen. Es beginnt eine Reise in die eigene Lebensgeschichte, die sie für immer verändern wird." 

Und Du? 
Bist du bei der neuen Leserunde dabei? 
Welches Buch wirst du mitlesen oder hören? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken Deines Kommentars akzeptierst Du, dass der von Dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst Du in der Datenschutzerklärung
Den Textbaustein habe ich von Pergamentfalter übernommen.