Montag, 7. Mai 2018

Wir gehen zur Love Letter Convention nach Berlin!

Bild von Love Letter Convention
Hallo Buchlinge,

Skyara hat dieses Jahr eine Mission: Sie kehrt den Buchmessen den Rücken und macht dafür die Love Letter Convention in Berlin unsicher. Und diesmal tauschen wir die Rollen und ich bin ihr Ge(h)folge...


Was ist die Love Letter Convention?

Der Mai steht in Berlin im Zeichen der Liebesromane. Jährlich findet hier ein Festival statt, in dem LeserInnen und AutorInnen zusammenkommen und sich über ihr Lieblingsgenre austauschen können. Sowohl nationale als auch internationale AutorInnen sind hier vertreten.

Zuerst war ich etwas unsicher, ob das Programm überhaupt etwas für mich sein würde. Schließlich lese ich keine reinen Liebesromane. Aaaber die LitLove hat mir ja auch schon ziemlich gut gefallen. Und ich wollte unbedingt wieder gemeinsam mit Skyara eine Literaturveranstaltung unsicher machen.


Unsere Highlights 

Das Programm verteilt sich auf zwei Tage. Wir sind an beiden Tagen von Anfang bis zum Schluss anwesend, da wir am Sonntag einen Nachtzug zurücknehmen. (Es wird ein Wochenende mit sehr wenig Schlaf...).

Es gibt im Grunde keinen Programmpunkt der uns gar nicht interessiert. Dennoch haben wir euch eine kleine Liste mit unseren Highlights zusammengestellt.


Samstag und Sonntag 

ab 8:00 Uhr: Good Morning Coffee 
Das Gute ist: Skyara ist gesprächig genug für uns beide :-)


Samstag 12.05. 


Skyaras Must have 
Wann: 9:00 Uhr
Was: International Romance Moderation: Annie West Mit: Poppy J. Anderson, Susan Carlisle, Joanne Grant (Harlequin), Katharina Schmidt (LYX), Nalini Singh
Wo: Aula 

Emmas Musthave 
Wann: 10:00 Uhr 
Was: Round Table (Deutsch) Verlag vs. Selfpublishing Moderation: Carolin Reif (Neobooks) Mit: Poppy J. Anderson, Iris Kirberg (BoD), Tina Köpke, Marah Woolf
Wo: Lounge 

Es kann aber gut sein, dass wir den Termin nicht schaffen, weil Skyara nämlich folgendes Must Have hat. 

Wann: 11:00 Uhr 
Was: Q&A (Englisch) Mit: Nicole Leclercq & Nalini Singh
Wo: Haus 1, 1. OG, Raum 112

Emmas tendenzielles Musthave
Wann: 14:00 Uhr 
Was: Panel (Deutsch) Liebe auf Reisen – Traumziele im Liebesroman Moderation: Poppy J. Anderson Mit: Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Karen Lindberg, Isabell May, Sarah
Wo: Aula 

Emmas Musthave 
Wann: 15:00 Uhr 
Was: Workshop (Deutsch) Mitten ins Herz – Lieblings-Szenen die berühren Mit: J. Vellguth
Wo: Haus 1, 2. OG, Raum 123

Skyaras Musthave 
Wann: 15:00 Uhr 
Was: Workshop (Deutsch) Mein Auftritt – Tipps für eine tolle Ausstrahlung und eine innere Gelassenheit Mit: Greta Niels
Wo: Haus 1, 2.OG, Raum 129

Skyaras Musthave 
Wann: 16:00 Uhr 
Was: Panel (Englisch) Historical vs. Paranormal/Fantasy Moderation: Terri Osburn Mit: Amanda Bouchet, Brenda Hiatt, Ella Quinn, Nalini Singh
Wo: Aula 

Wann: 17:00 Uhr 
Was: Spiel (Deutsch) Klappentext-Bingo Moderation: Alexandra Panz (LYX), Katharina Schmidt (LYX) Mit: Emmy Abrahamson, Emily Bold, Laura Kneidl, Ellen McCoy, Kim Nina Ocker, Vanessa Sangue, J. Vellguth
Wo: Lounge 

Wann: 18:30 - 20:00 Uhr 
Was: Get-together für Blogger & Autoren
Wo: Aula 


Sonntag 13.05. 

Emmas Musthave 
Wann: 9:00 Uhr 
Was: Workshop (Deutsch) Liebesgeflüster – Bücherpodcasts für Anfänger Mit: Lisa Engels (One Verlag)
Wo: Haus 1, 2.OG, Raum 129

Skyaras Musthave 
Wann: 11:00 Uhr 
Was: Meet & Greet (Englisch) Mit: Ella Quinn, Nalini Singh, Annie West
Wo: Zelt 

Skyaras Musthave 
Wann: 12:00 Uhr 
Was: Panel (Deutsch) Klartext – Sexismus, Rassismus & Gewalt im Liebesroman Moderation: Amy Baxter Mit: Annika Hartmann (be), Laura Kneidl, Tina Köpke, Kim Nina Ocker, Vanessa Sangue
Wo: Aula 

Unser Musthave: 
Wann: 14:00 Uhr 
Was: Workshop (Deutsch) Nebencharaktere an die Macht Mit: Sarah Saxx & J. Vellguth
Wo: Haus 1, 2. OG, Raum 123 

Skyaras Musthave 
Wann: 16:00 - 18:00 Uhr 
Was: Signierstunde 
Wo: Aula 


Und ihr? 

Seid ihr in Berlin auch dabei? 
Falls ihr uns vor Ort entdeckt, dürft ihr uns gerne ansprechen oder Skyara den bedeutungsvollen Ich-will-mit-euch-reden-Blick zuwerfen. 

Keine Kommentare: