Samstag, 10. Februar 2018

Am 24.02. steigt unsere erste gemeinsame Lesenacht... - EINLADUNG

Bild von A. Mack
Hallo Buchlinge,

holt die Partyhüte hervor, schnappt euch ein Buch und bunkert schon mal den Süßkram. Ge(h)folge Mitglied Isona gab neulich die Initialzündung für diesen Plan. Und zwar fragte sie, ob wir nicht mal eine Lesenacht veranstalten wollten. Mit viel Essen versteht sich und natürlich Gemeinschaft über Social Media.
Der Kalender war schnell hervorgeholt und ein Termin gefunden...


Eine Lesenacht - Was zum Henker ist das? 

Im Grunde erklärt sich das Wort von selbst. Es soll gemeinsam gelesen werden. Allerdings wählt jeder seine eigene Lektüre und bleibt im eigenen Heim. Warum also gemeinsam? Weil wir uns  auf unseren Blogs oder sonstigen Social Media Kanälen austauschen.

Die Gastgeber denken sich dann stündlich Fragen oder Aufgaben aus, die gerne beantwortet bzw. bewältigt werden dürfen. Natürlich könnt ihr euch auch außerhalb unserer Aufgaben unterhalten. Wir freuen uns außerdem darüber, wenn ihr stündlich ein kleines Update auf eurem Kanal (egal ob Social Media Profil, Blog oder andere Plattform) verfasst.


Unsere Lesenacht im Überblick 

Termin: Samstag der 24.02.18 ab 21:00 Uhr
Wo: Hier auf dem Blog, in unserer Facebook Veranstaltung und bei Twitter unter #Lesenacht.

emion, Isona, Skyara und ich werden gemeinsam bei mir die Nacht zum Tag machen. (Zumindest laut Isona, ich weiß noch nicht genau, wie lange ich durchhalte). Ihr dürft euch also hoffentlich auf unterhaltsame Updates freuen.
Da mein - bzw. das Haus meiner Eltern - leider nicht genug Platz für die Buchcommunity bietet, laden wir euch herzlich dazu ein, uns entweder im Aktionspost, der am 24.02.18 online geht oder über Social Media Gesellschaft zu leisten.


Teilnehmerliste 

Damit wir uns auch gegenseitig finden, könnt ihr euch via Kommentar unter diesem Beitrag oder per Mail (EmmaZecka@gmx.de) auf unsere Teilnehmerliste eintragen lassen. Schön ist es natürlich, wenn ihr auch den Link zu der Plattform angebt, mit der ihr an der Aktion teilnehmt.


BuboBubo - BuboBubos Lesewelt
Bria - BuchBria
Diana - LeseWelle (Twitter Account)
Emma & Ge(h)folge - Ge(h)Schichten
Myna - Myna Kaltschnee



In diesem Sinne... 

hoffen wir, dass die Ankündigung noch früh genug kam und ihr den Abend nicht schon anderweitig verplant habt.
Wir freuen uns auf euch.


Kommentare:

  1. Oh, sollte ich früh genug von meiner Freundin zurück sein, mache ich mit, kann aber nichts versprechen =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivka,

      vielen Dank fürs vorbeischauen. Und hey, ein Besuch bei deiner Freundin geht definitiv vor. Natürlich freuen wir uns aber, wenn du nach dem Besuch noch Zeit und Lust hast, vorbeizuschauen.

      viele Grüße

      Emma

      Löschen
  2. Hallo Emma,

    erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dich mal wieder begrüßen zu dürfen.

    Oooh wooow eine Lesenacht! Da bin ich natürlich gerne mit dabei. :) Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange ich dabeibleiben kann. Aber ich hab's mir mal im Kalender vermerkt.

    Ich wäre dann mit meinem Blog https://myna-kaltschnee.com/ mit von der Partie. :)

    Liebste Grüße und schönen Sonntag,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,

      super, dass du dich über meinen Besuch gefreut hast und auch die Zeit gefunden hast, hier kurz vorbeizuschauen.

      Es freut mich sehr, dass du am 24.02. vorbeischaust. Und mach dir da keinen Stress: Du bleibst einfach so lange dabei, wie du möchtest. (Und ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt zum lesen kommen werde :) ).

      viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

      Emma

      Löschen
  3. Ich freu mich schon sehr!
    Mal sehen, wie lange wir durchhalten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,
      ich seh es schon kommen: Wahrscheinlich musst du uns regelmäßig wachrütteln. Wobei es auch mal eine Lesenacht gab, bei der emion und emand anders gewettet haben, ob ich bis vier Uhr durchhalte und ich hab es tatsächlich geschafft. Damals gab es dann auch ein special Foto meiner PC Uhr.

      viele Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe am Samstag überhaupt nichts vor und so eine Lesenacht klingt echt super. :)
    Würde dann über Twitter @LeseWelle dabei sein. Da ich das von meinem Lesesessel aus am besten koordinieren kann. ;D
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Diana,
      es freut mich, dass du bei der Lesenacht mit dabei bist. Dann setze ich deinen Twitter Account gleich mal auf die Teilnehmerliste.
      (Bei Facebook haben auch schon um die 20 Leute zugesagt, ich bin echt mal gespannt, wie es wird).

      viele Grüße

      Emma

      Löschen
    2. Das ist super, danke!
      Bei Facebook bin ich leider nicht, aber ich werde fleißig mittwittern. ;)

      Löschen
  5. Hallo Emma!

    Da ich heute noch nichts vorhabe, ist eine Lesenacht die perfekte Beschäftigung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis später.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    ich plane dabei zu sein! Falls die Kinder schön und ruhig schlafen und mich lassen, werde ich gerne eure Fragen beantworten.
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Blog möchte ich einen Beitrag machen. Ob ich den aktuell halten kann oder nach der Lesenacht veröffentliche, weiß ich noch nicht. Zwischen FB und Twitter habe ich mich noch nicht enschieden... Das mache ich dann spontan nach Lust und Laune. :-)

      Löschen