Montag, 20. März 2017

Wo wir auf der #LBM17 zu finden sind...

Bild von Leipziger Buchmesse

Wie bereits angekündigt werden Skyara und ich kommende Woche die Leipziger Buchmesse das erste Mal unsicher machen.
Skyara ist schon ganz hibbelig und freut sich auf ein erneutes Treffen mit Autorin Fanny Bechert und die erste persönliche Begegnung mit Angela Aiden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die LBM, da ich bisher viel von der Messe gehört habe. Außerdem freue ich mich auf bekannte Bloggerkollegen und neue Begegnungen.

Nun stellt sich die Frage: Wo könnt ihr uns treffen?


Donnerstag 23.03.17 

Am Donnerstag ist unser Anreisetag. Wenn alles planmäßig läuft, sind wir um 13:30 Uhr in Leipzig. Allerdings müssen wir dann erst einmal zu unserer Ferienwohnung kommen und unser Gepäck abliefern. Deswegen haben wir uns für den Donnerstag nur einen Termin vorgenommen.

Was: Gänsehaut Lesung mit: Litt Leweir, Silke Andrea Schuemmer; Zwischen Alptraum und Alltag. Spannung, Nervenkitzel und Verbrechen
Wann: 16:30 - 17:00 Uhr
Wo: Forum Literatur Halle 5, Stand K600

Ever von Welt in Buchstaben hat uns inspiriert. Kurzfristig ist dieser Termin noch auf unsere Liste gewandert.

Was: Phantastische Literatur mit Alana Falk, Markus Heitz und Kai Meyer
Wann: 19:30 - 22:00 Uhr
Wo: Dchille Theaterhaus, Otto-Schill-Str. 7, 04109 Leipzig


Freitag 24.03.17 

Ich glaube, der Freitag könnte ziemlich genial werden. Warum? Lest selbst!

Was: Pressetermin mit Frau Korte (der Hörverlag) und Frau Arnold (RandomHouse Audio)
Wann: 10:45 - ca. 11:30 Uhr
Wo: Halle 3, Stand D300

Was: Signierstunde mit Fanny Bechert
Wann: 12:00 - 12:30 Uhr
Wo: Halle 2, Stand J312

Was: Wie Self-Publishing Leser, Autoren und Verlage verändert hat. Ein Vortrag von Wolfgang Tischer Betreiber von literaturcafe.de
Wann: 13:30 - 14:00 Uhr
Wo: Halle 5, Stand D430

Was: Literaturagenturen und Self-Publisher: Was Literaturagenturen für Self-Publisher leisten können. Eine Veranstaltung mit Roman Hocke.
Wann: 15:30 - 16:00 Uhr
Wo: Forum autoren@leipzig, Halle 5, Stand D600

Was: Blog'n Talk - Das Bloggertreffen der Verlagsgruppe RandomHouse
Wann: ab 17:00 Uhr
Wo: Halle 3, Stand C101

Und falls es uns noch zeitlich reicht:

Was: Konflikte erkennen und besser managen - Wie geht man als Führungskraft mit Konflikten professionell und effektiv um?
Wann: 17:30 - 18:00 Uhr
Wo: Halle 3, Stand H300


Samstag 25.03.17 

Der Samstag war echt etwas knifflig, weil einige gute Termine zur selben Zeit stattfinden. Aber auch hier sind wir uns recht schnell einig geworden.

Was: Seraph 2017 - Preisverleihung
Wann: 10:30 - 11:00 Uhr
Wo: Halle 2, H410

(Falls wir es am Vortag nicht geschafft haben).
Was: Signierstunde mit Fanny Bechert
Wann: 10:30 - 11:00 Uhr
Wo: Halle 2, Stand J312

Was: Das hat mir keiner gesagt - Teure Fehler beim Selbstverlegen
Wann: 11:00 - 11:30 Uhr
Wo: Halle 5, Stand D600 autoren@leipzig

Was: Hier erscheint was neu erscheint - VLB-TIX für Blogger und Journalisten
Wann: 11:00 - 12:00 Uhr
Wo: Fachforum 1, Halle 5, Stand F600

Was: Der Traum vom eigenen Buch - Wie Selfpublishing funktioniert mit BoD
Wann: 12:00 - 12:30 Uhr
Wo: Halle 5, Stand D300

Was: Hilfe! Ein Verlag will was von mir!
Wann: 13:30 - 14:00 Uhr
Wo: Halle 5, Stand D430

Was: Kampf der Wortgiganten Der Poetry Slam auf der Leipziger Buchmesse. Freut euch auf talentierte Slammer aus ganz Deutschland!
Wann: 14:00 - 15:00 Uhr 
Wo: Halle 5, Stand D600 

Was: Wild Thing - Ein Mix aus Fantasy, Romance und Erotik
Wann: 16:00 - 16:30 Uhr 
Wo: Leseinsel Fantasy, Halle 2, Stand H410 

Was: Lesung und Gespräch mit Sebastian Fitzek, Moderation Wolfgang Tischer
Wann: 17:00 - 17:30 Uhr
Wo: Halle 5, Stand D600, Bühne Forum autoren@leipzig

Was: MDR Kultur Live - Radio Livesendung 
Wann: ganztags
Wo: MDR Glashalle, Stand 17 

Was: Lesung von Autoren des Sternensand Verlags
Wann: 19:30 - 22:00 Uhr
Wo: Studio 3, Friedrich-List-Platz 1, 04103 Leipzig
Sonntag früh fahren wir dann wieder zurück.

Außerdem sind wir an folgenden Ständen zu finden:
Sternensand Verlag: Halle 2, Stand J312 
Gemeinschaftsstand der Hörbuch Verlage: Halle 3, Stand D300 
LYX in der Bastei Lübbe AG, Halle 4, Stand C101 
Papyrus Autoren Club: Halle 5, Stand D501 
LovelyBooks: Halle 5, Stand D410 
GoyaLit: Halle 5, Stand K101 
Bloggerlounge: Halle 5, Stand C600 

Woran ihr uns erkennt? 
Schaut auch die Bilder der FBM Berichte GENAU an... 
Spaß beiseite :-). 
Wie auch in Frankfurt habe ich wieder meinen Blog Rucksack dabei. Außerdem gibt's wahrscheinlich ein paar Schnappschüsse auf Twitter. Wenn ihr uns also erkennt freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns ansprecht. 


Und Du? 

Bist du auch in Leipzig zu finden? 
Was sind deine Pläne für die Messe? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen