Donnerstag, 29. Dezember 2016

Einladung zum Lesemarathon 2017

Foto: A. Mack
Hallöchen ihr Lieben,

kurz vor 2017 haben emion und ich uns eine tolle Aktion ausgedacht. Und was soll ich sagen? Fast die ganze Crowd ist dabei.


Die Idee – Der Lesemarathon

emion und ich haben festgestellt, dass uns in den letzten Monaten die Zeit zum Lesen gefehlt hat. Da dachten wir: Das kann ja irgendwie nicht sein. Deswegen möchten wir 2017 gerne einen Lesemarathon starten.


So funktioniert’s!

Nimm dir jeden Tag mindestens 30 Minuten bewusste Lesezeit.

Bewusst meint hier, dass du dich hinsetzt und dich deinem Buch widmest. Du kannst natürlich auch 15 Minuten morgens und die anderen 15 Minuten abends lesen. Natürlich ist es auch möglich mehr Zeit zum lesen einzuplanen. Es geht auch nicht darum, innerhalb eines Monats so viele Bücher wie möglich zu lesen.
Wichtig ist nur, dass du am Ende des Monats mit Stolz verkünden kannst, dass ein paar Lesestunden Platz gefunden haben. 


Monatliche Updates

Alleine lesen wäre ja eine langweilige Ge(h)Schichte. Deswegen möchten wir am Ende des Monats Folgendes von euch wissen:

- Gelesene Seitenzahl bzw. gehörte Hörbuch Track Zahl
- Coolster Charakter des Monats
- Schönster Handlungsort
- Bester Plot
- Der beste Satz des Monats (natürlich mit Quellangabe)
- Deine Eindrücke (Wie kamst du mit dem Marathonziel klar? Konntest du das Lesen leicht in deinen Alltag integrieren?)

Die Updates könnt ihr entweder auf eurem Blog posten, oder bei unseren Beiträgen kommentieren. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es hierfür nun eine extra Kategorie ohne ge(h) :-). Natürlich wäre es schön, wenn nicht nur jeder auf seiner Plattform darüber berichtet, sondern sich auch fleißig ausgetauscht wird. Daher...


Teilnehmerliste?

Ihr möchtet gerne auf eurem Kanal über die Aktion und euren aktuellen Stand berichten und dennoch den Teilnehmer Überblick behalten? Dann schreibt doch einen netten Kommentar mit eurem Kanal und ich lege hier eine Teilnehmerliste an.

Das Bild darf unter der Quellangabe (also dem Bloglink) für die Beiträge verwendet werden.


Teilnehmer: 

Andrea von Kaminrot Lesezimmer
Anie von Anies Welt
Anka von Ankas Geblubber
Caro von Winterkind
Diana von BuchBria
Dory zu finden bei Twitter
Emma und die Crowd von Ge(h)Schichten
Ever von Welt in Buchstaben
Lydia
Meike The Loyal me
Michelle von Licentia Poetica



In diesem Sinne...

Packt schon mal die (Hör)Bücher aus!



Kommentare:

  1. ooooh wie toll!! Das ist genau das, was ich brauche.
    Ich wäre gerne dabei :)
    Hab auch gleich mal einen Post darüber verfasst:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2016/12/lesemarathon-2017.html
    Updates werde ich dann auf meinem Blog posten und unter euren Beiträgen verlinken :)

    Ganz tolle Idee und ich freue mich auf eine gute Zeit mit viel spannendem Austausch und gemütlichem Lesen!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      es freut mich sehr, dass du dabei bist und dir die Aktion gefällt. Vielen Dank für deinen Blog Beitrag. Ich bin auch schon total gespannt, wie die Aktion wird und obich letztendlich wirklich mehr lese :-).

      viele Grüße und den guten Rutsch wünsche ich dir auch
      Emma

      Löschen
  2. Ich bin gerne dabei! :)
    Danke, dass du mir den Link dagelassen hast :) Das ist eine tolle Aktion :)
    Mal schauen, ob ich das mit den 30 Minuten so leicht hinbekomme... Aber prinzipiell habe ich das ja im Normalfall immer irgendwie geschafft ... ._.
    Von daher... Probieren wirs :)

    LG Ever
    www.weltinbuchstaben.de

    PS Den Post dazu werde ich die Tage anlegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ever,
      es freut mich, dass du auch dabei bist.
      Ich setze dich gleich mal auf die Teilnehmerliste. Ich merke, jetzt in den Ferien klappt das Lesen ganz gut. Mal schauen, wie es in der nächsten Woche weitergeht.
      viele Grüße
      Emma

      Löschen
    2. Soooooo :) Hier gibt es dann auch mal meinen Post dazu! :)
      http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2017/01/lesemarathon-2017-nimm-dir-etwas.html

      Löschen
    3. Wo ist der "Gefält mir"- Daumen, wenn man ihn braucht? :-)
      Ich lese gleich mal rein.

      Löschen
  3. Recht habt ihr! Ich kam die letzte ZEit eigentlich gar nicht zum Lesen. Ich möchte gern auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah! Super, dass freut mich jetzt total! Dann trage ich dich gleich mal ein :-).

      Löschen
  4. Hallo Emma,

    ich habe deine tolle Aktion erst heute zufällig entdeckt und dachte sofort, da muss ich mitmachen. Die letzten Monate habe ich mich definitiv zu oft ablenken lassen von anderen Sachen und das Lesen kam dabei zu kurz. Das möchte ich unbedingt ändern und bei deiner Aktion mitmachen.

    Meinen Post mache ich im Anschluss gleich fertig und reiche dir den Link nach.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt war ich doch schneller fertig wie erwartet ;) Meinen Post findest du hier: http://buchbria.blogspot.de/2017/01/lesemarathon-2017-challenge-fur-mehr.html

      Löschen
    2. Hallo Diana,
      es freut mich sehr, dass du bei der Challenge dabei bist. Ich habe dich gleich mal auf die Teilnehmerliste gesetzt und schaue gleich mal bei deinem Post vorbei.
      viele Grüße
      Emma

      Löschen
  5. Ich würde auch gerne mitmachen. Das letzte Jahr hat sich nicht zu meinem besten Lesejahr entwickelt und da.kommt mir euer Lesemarathon gerade recht. Am Montag kann ich dazu dann auch einen post verfassen. Nehmt ihr mich mit auf?
    Liebe Grüße Andrea
    http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      nö wir nehmen dich nicht mit auf.
      Spaß beiseite: Herzlich willkommen!
      Ich setze dich sehr gerne auf die Teilnehmerliste und freue mich auf deinen Post :-).

      viele Grüße
      Emma

      Löschen
    2. Guten Morgen. Mein post ist heute morgen rausgegangen. Ich mach dann mal offiziell mit :D
      http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/2017/01/bewusstes-lesen.html

      Löschen
  6. Hallo! :)

    Ich bin gerade über Ankas Geblubber auf diese Challenge aufmerksam geworden und finde die Idee total super und wäre gern auch noch dabei :)

    Link zur Updateseite kommt sobald ich sie angelegt habe! :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,
      ich habe gerade überlegt, ob ich jetzt wieder so einen pseudo lustigen Spruch a la "Tut mir leid, wir sind voll" raushaue, aber ich entscheide mich jetzt mal für "Die Wahrheit" :-) :
      Herzlich willkommen! Es freut mich, dass du mit dabei bist. Ich hab dich auf die Teilnehmerliste gesetzt und freue mich auf deinen Post.

      viele Grüße
      Emma

      Löschen
  7. Hey,

    also ich finde diese Aktion wirklich cool und echt eine tolle Idee :)!!!
    Ich bin auf jeden Fall dabei und habe auch schon einen Beitrag dazu auf meinem Blog verfasst.

    http://anie1990.blogspot.de/2017/01/lesemarathon-2017.html

    Ich werde dann auch meine Updates monatlich auf meinem Blog veröffentlichen :).

    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Aktion und freue mich drauf :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anie,
      willkommen beim Lesemarathon!
      Ich werde dich gleich mal auf die Teilnehmerliste setzen und freue mich auf deine Updates!
      viele Grüße
      Emma

      Löschen