Dienstag, 24. Mai 2016

Plötzlich Shakespeare

Bild von amazon
Steckbrief

Name: Plötzlich Shakespare (auch als Hörbuch erhältlich)
Autor: David Safier
Verlag: rowohlt Verlag
Geeignet für: ab 16 Jahren, oder für Menschen, die gerne Komödien lesen
Gelesen oder gehört: gelesen
Bewertung: 4,5 von 5 Punkte


Klappentext / Beschreibung:

(aus "Plötzlich Shakespeare" von David Safier, erschienen im rororo Verlag Text von Bücher.de)

"Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt!

Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Sie darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Während sich die beiden also in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Welt."


Meine Meinung

Dieses Buch ist wirklich sowas von genial. Von der Geschichte bis zu den Dialogen: Einfach alles stimmt! Obwohl dieses Buch stellenweise auch zu meiner "Klappentexttheorie" von der ich schon in einem anderen Post berichtet habe, gehört, hat es zum Schluss doch im Gesamteindruck überzeugt.

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Liebesromanlesern. Und gerade das hat dieses Buch ausgemacht: Es ist eben kein typisches Liebesklischeebuch! Die Grundidee, die uns David Safier mitteilen möchte, ist eine andere. Hier gibt es zum Schluss ein Happy End auf anderer Ebene. Und zwar eins, dass mich als Leser voll und ganz zufriedengestellt hat.

Störend an dem Buch fand ich die sexuellen Andeutungen, die bei vielen Leuten ziemlich gut ankommen, mich aber stellenweise genervt haben. Z.B. landet Rosa in der Vergangenheit und das erste über das sie sich Gedanken macht, ist ihre "ausgebeulte Hose".

Zusammenfassend kann ich aber sagen: Wer eine unterhaltsame Geschichte sucht, die einen auf andere Gedanken bringt, macht mit "Plötzlich Shakespeare" keinen Fehlkauf.

---------------------------------------------

~K~: Dieser Beitrag ist eine Rezension aus der Konserve und wurde bereits veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen