Freitag, 15. April 2016

Ich knall euch ab

Bild von
 
Ravensburger
 
Steckbrief

Name: Ich knall euch alle ab (auch als Hörbuch in Kurzfassung erhältlich)
Autor: Morton Rhue
Verlag: Ravensburger Verlag
Geeignet für: ab 15 Jahren, oder für Menschen, die sich für spannende, gesellschaftskritische Bücher interessieren. 
Gelesen oder gehört: gelesen
Bewertung: 4,5 von 5 Punkten 

Klappentext: 

(Klappentext von: "Ich knall euch alle ab" von Morton Rhue, erschienen im Ravensburger Verlag).
 

"Gary und Brendan werden in der Schule terrorisiert. Ihre Helden sind die Amokläufer von Littleton und sie entwickeln einen Plan, es ihren Mitschülern und Lehrern ebenso heimzuzahlen. Der Tag des Abschlussballs wird zum Tag der Abrechnung." 


Zum Buch / Meine Meinung: 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Morton Rhue gehört zu einer meiner Lieblingsautoren. Er pickt sich gesellschaftskritische Themen raus und verpackt diese gut in eine Geschichte. Schön an diesem Buch finde ich, dass die Geschichte nicht ausschließlich von den Amokläufern erzählt wird, sondern auch Eltern, Mitschüler, und wenige Freunde der beiden zu Wort kommen und ihre Sicht der Dinge schildern. So wird die Frage, warum Außenseiter beschließen, sich an ihrer Schule zu rächen, nochmal von einer anderen Seite beleuchtet. Hier müssen sich nämlich ein Teil der Menschen, die für "den Wutausbruch" verantworltich sind, Gedanken machen, wie und warum es - in diesem Fall - zu der "fiktiven" Tat kommen konnte. 

--------------------------------------

~K~: Dieser Beitrag ist eine Rezension aus der Konserve und wurde bereits veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen