Montag, 7. März 2016

Neue Rubrik GE(H)SCHMÖKERT

Hallo ihr Lieben,
also erstmal: Ich stehe auf verrückte Wortspiele. Ich hoffe, ihr findet sie nicht allzu dämlich un könnt auch etwas drüber schmunzeln.
Heute möchte ich euch eine neue, diesmal wieder buchige, Rubrik vorstellen.


Um was geht's? 

Momentan lese ich ein Fachbuch, dass mich auf die Idee für diese Rubrik gebracht hat.
Romane lassen sich ohne Probleme in einer Rezension zusammenfassen. Ich habe das Gefühl, dem Buch gerecht zu werden und einen Post mit vielen Informationen zu füllen, ohne, dass er platzt.
Bei dem Fachbuch, das ich gerade lese, kommt schon genügend Material zum ersten Kapitel für einen ordentlichen Post zusammen.
Folglich: Ich habe nicht das Gefühl, dass sich Sachliteratur in einem einzigen Post zusammenfassen lässt. Ich glaube diese Posts bekommen sonst Überlänge und werden sich deswegen von weniger Leuten durchgelesen.
Daher werde ich in dieser Rubrik Sachliteratur in mehreren Teilen vorstellen. Ob ich die Bücher dann wirklich von vorne bis hinten präsentiere, weiß ich noch nicht genau. Jedenfalls werde ich die Kapitel, die mir besonders wichtig erscheinen, hervorheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen