Donnerstag, 29. Oktober 2015

Namensgebung und Namensänderung

Hm, wenn dieser tolle Post hier online geht, sollte ich wahrscheinlich "gute Nacht" oder "guten Morgen" schreiben :-)...


Worüber ich euch kurz informieren möchte... 

Ja, ich versuche mich kurz zu fassen. Möge es mir gelingen:

Ich habe zwei alte Kategorien von bisherigen Blogs auf "Ge(h)Schichten" übernommen.
Zum einen war das meine Interviewreihe "Emma fragt" und zum anderen meine "nachgedachten" Beiträge.

Allerdings habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass die Ideen hinter diesen Rubriken zwar gut sind, die Namen aber nicht mehr zum Blogkonzept passen.
Es wäre z.B. schon ziemlich dämlich, wenn meine Gastschreiber ein Interview unter der Kategorie "Emma fragt" posten. Schließlich fragt in dem Fall ja nicht Emma, sondern meine Gastautoren. Schnell war klar: Ein paar neue Namen müssen her. Hier also die Übersicht:

Aus Emma fragt wird - NACHGE(H)FRAGT 
Auch inhaltlich wird sich hier etwas ändern: Ich möchte hier nicht nur Menschen interviewen, die etwas mit dem Verlagswesen oder dem Buchhandel zu tun haben, sondern einfach die Menschen befragen, die mich interessieren. Literatur spielt hierbei aber weiterhin eine große Rolle.

Aus Emma denkt wird NACHGE(H)DACHT 
Neulich habe ich beim googeln herausgefunden, dass bereits auf einem anderen Blog die Kategorie "Emma denkt" existiert. Als ich sie bei mir ins Leben gerufen habe, bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, das VORAB zu recherchieren. Ihr seht: An meiner Organisation kann ich noch arbeiten...
Daher bekommt auch diese Kategorie einen neuen Namen.


Beachte... 

Bitte bedenkt, dass ich nur die Posttitel und Labels der betreffenden Beiträge geändert habe. In den alten Monatsrückblicken sind sie noch nach der alten Kategorie benannt. Genauso steht in den Links weiterhin sowas wie "Emma fragt / denkt".
Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass mir das gerade zu viel unnütze Arbeit ist, das auch noch anzupassen...
Hauptsache ihr wisst, wo ihr was findet :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen