Freitag, 24. April 2015

Ultimative T.G.I.F. Lesenacht


(Bild von Licentia poetica)



Vorwort

Vor wenigen Stunden erfuhr ich von einer für mich spontanen Lesenacht. Geladen haben Rezumi von "Licentia poetica" und Grinsemiez.
Hin- und hergerissen wusste ich nicht, ob ich heute Abend daran teilnehmen würde. Kurzerhand habe ich eine Entscheidung gefällt.
Zur Facebook Veranstaltung geht's -> hier lang

UPDATE 1: 20:23 Uhr 

Frage 1: Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du heute in die Lesenacht?
Und was glaubst du, wie weit du heute kommen wirst?

Ich starte heute mit meinem aktuellen Rezensionsexemplar nämlich Gaby Kösters "Die Chefin", gelesen von der Autorin, in den Abend. 
Die ersten Tracks habe ich schon gehört. Ein Ziel setze ich mir für heute Abend nicht, sondern bleibe einfach mal gespannt, wie weit ich komme... 


UPDATE 2 - 21:23 Uhr 

Frage 2: Beschreibe uns deine/n Protagonisten/Protagonistin, so dass wir ein eingängiges Bild von ihm bzw, ihr bekommen.

Protagonistin Marie, eine ehemalige Rocksängerin, hat so einiges mit Gaby Köster gemeinsam. Beide teilen nicht nur dasselbe Schicksal, nämlich von einem Schlaganfall heimgesucht worden zu sein, sondern haben auch noch ein flottes, lebendiges Mundwerk, das für gute Dialoge und viel Pepp sorgt. 
Allerdings haben beide auch eine weiche Seite, die sich in den ruhigen Momenten erkennen lässt. 


UPDATE 3 - 22:31 Uhr 

Ich bin total multi tasking fähig. Es erstaunt mich wirklich, dass ich der Geschichte noch einigermaßen folgen kann :-).
Aber nun zur aktuellen Frage. 

Frage 3: Dein jetziger Protagonist und der deines vorherigen Buches treffen aufeinander.
Was glaubst du, geht das gut? Würden sich die beiden mögen?

Oh ja das würden sie sicher. Das Duo Temerity und Ellen würde wunderbar zur Rocksängerin passen. Temerity hätte sicher einen Gefallen an Marie gefunden. Zudem sind die beiden ungefähr auf einer Wellenlänge. Und Ellen könnte sich sicher wunderbar mit den beiden arrangieren. 
Wer meine vorherigen Protagonisten waren? - HIER geht's zur Rezension.


UPDATE 4 - 23:06 Uhr 

Frage 4: Müsstest du deinem Charakter eine Farbe, ein Tier, eine Pflanze und eine Flüssigkeit zuordnen
Welche wären dies?
Hm... eine sehr gute Frage. Was die Farbe betrifft würde sie wahrscheinlich auf schwarz fallen. Eine gute Begründung fällt mir leider nicht ein. Ich assoziiere ds gerade irgendwie mit "Rockern" :-). 
Marie könnte wahrscheinlich einen Hund sehr gut gebrauchen, weil Hunde treue Tiere sind und Marie so wirkt, als ob sie Gesellschaft ganz gut brauchen könnte. (Obwohl... momentan ist sie auf einer aufregenden Roadtrip mit einem Freund, zwei Kindern, einer Menge Bargeld und zwei geklauten Gemälden).
Hihi bei der Flüssigkeit hätte Marie sicher nichts gegen ein Bier einzuwenden. (Oder Kölsch? Obwohl... ist das nicht Bier? Ihr seht schon ich hab keine Ahnung von Alkohol). 


UPDATE 5 - 00:00 Uhr 

Ich bin müde und höre jetzt nur noch den letzten Track zu Ende, bevor ich mich in mein schönes Bettchen verabschiede.
Morgen - äh heute - bin ich zum frühstücken bei einer Freundin eingeladen und hoffe inständig, dass ich nicht verschlafe.

In diesem Sinne...

eine gute wortwörtliche Lesenacht euch allen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen