Mittwoch, 1. Oktober 2014

Der STARTSCHUSS!



STARTSCHUSS 

Willkommen liebe Schreiberlinge,
heute beginnt unser Projekt, oder besser gesagt das Experiment. Ich bin mal gespannt, wie lange es gut geht :-).

HIER geht's zur Teilnehmerliste


ZAHLEN UND FAKTEN 

Ziel des Monats: 6.200 Wörter
Geschriebene Wörter bisher: 0
Wortschulden: 0


ZU LESENDE ERGEBNISSE

Unter diesem Punkt werde ich auf geschriebene Beiträge verlinken, oder euch die Ergebnisse der Aufgaben präsentieren.


AUFGABE 

In der Facebook Gruppe wurde abgestimmt: Ich werde eine Aufgabe für zwei Monate stellen, die je nach Lust und Laune erfüllt werden kann.

1. Charakterentwicklung

Wichtig für eine gute Geschichte sind vielseitige Charaktere. Keiner kennt seine Charaktere besser als der Autor selbst. Also: Lerne deine Hauptfigur kennen und hör dir an, was sie dir zu berichten hat. Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:

- Interview führen
- Lass deinen Charakter einen Brief / Tagebucheintrag schreiben
- Tagebucheintrag schreiben
- Allwissenden Erzähler über Person berichten lassen

Folgende Fragen sollten in der Vorstellung eine Rolle spielen:

- Was sind seine Stärken und Schwächen?
- Welche Situationen haben ihn am meisten geprägt?
- Wie geht es ihm in seinem Umfeld?

Ich freue mich auf eure Ergebnisse

In diesem Sinne... 

wünsche ich euch ein gutes Reinkommen in die Jahresschreiberei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen